Taschengeldbörse – Schüler helfen Hennefer Senioren

(3.9.2020, ms) Die Bürgerstiftung Altenhilfe Stadt Hennef vermittelt Schülerinnen und Schüler an ältere Menschen, die Hilfe in Haus und Garten benötigen. Wer also gerade im Spätsommer und Herbst zuverlässige Hilfe im Garten benötigt oder sich eine Entlastung bei den täglichen Runden mit dem Hund wünscht, wenn man mit dem neuen Smartphone oder Tablet nicht zurechtkommt oder der Weg zum Einkaufen zu beschwerlich geworden ist, dann kann man sich kostenlos bei der Taschengeldbörse anmelden. Die Bürgerstiftung Altenhilfe vermittelt eine zuverlässige Schülerin oder einen Schüler.

Informationen sowie Anmeldeformulare gbit es in der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Altenhilfe im Generationenhaus, Natalie Lambertz, Humperdinckstraße 24, Raum 1.14, Telefon: 0 22 42/88 85 64, E-Mail: info@altenhilfe-hennef.de (Montag und Donnerstag von 9 Uhr bis13 Uhr, Mittwoch von 12 Uhr bis16 Uhr) oder im Seniorenbüro, Humperdinckstraße 24, Telefon: 0 22 42/88 85 67 (Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 12 Uhr).

Die Taschengeldbörse

Die Bürgerstiftung Altenhilfe Stadt Hennef vermittelt seit mehr als vier Jahren Schülerinnen und Schüler an ältere Menschen. Die Schüler*innen, die zwischen 14 und 18 Jahre alt sind, mähen für die Seniorinnen und Senioren den Rasen, entfernen Unkraut oder kehren den Hof oder die Einfahrt. Sie gehen für sie einkaufen, mit dem Hund spazieren oder helfen beim Entrümpeln und Aufräumen von Keller oder Dachboden. Bei Bedarf unterstützen sie bei leichteren Aufgaben im Haushalt, wie zum Beispiel beim Bügeln, Fenster oder Treppenhaus putzen. Zudem helfen sie bei Fragen und Problemen im Umgang mit PC, Tablet oder Smartphone.